PORTFOLIO

Der Geist ist alles; was du denkst, das wirst du. (Buddha)

  • FKM Elemente GmbH Innovationen und Standards

    Logos
    Webdesign

    Auftrag für Namensfindung, Logo-Design, Geschäftsausstattung, Anzeigen, Werbeartikel und Web-Design (www.fkm-elemente.de) für die FKM Elemente GmbH Innovationen und Standards erfolgreich im März 2015 beendet. Vielen Dank!

  • handy-movies.com

    Logos

    Für Stefan Ebers aus Hannover entwickelte ich das Logo für seine Internetseite (www.handy-movies.com), auf der die lustigsten und besten Entertainment-Filme für alle Geräte und Plattformen aufgeführt werden.

  • cantera naturstein welten

    Logos

    Für Rainer und Marc Lorenz erstellte ich für die neu erworbene Firma cantera naturstein welten ein Logo. Dafür adaptierte ich den geschützten Schriftzug und brachte ihn optisch in den Zusammenhang der anderen Firmen.

  • BAsiCi – Logo für Dipl.-Ing. Traugott Gryska

    Logos

    Für Herrn Dipl.-Ing. Traugott Gryska entwarf ich ein Logo nach seinen Vorstellungen für sein Büro für Arbeitssicherheit, Consulting und Technische Gebäudeausrüstung (www.basici.de).

  • EMPOWERING LEADERS – Alyce K. Gevers

    Geschäftsausstattungen
    Logos

    Für und mit Alyce Gevers arbeite ich an einem Konzept, das Führungskräfte motiviert und ‘in die Kraft‘ bringt. Frau Gevers entwickelte verschiedene high-level Kursinhalte von denen Teilnehmer nicht nur in Deutschland, sondern auch in Amerika und Dubai bereits profitieren konnten. Ihre mitreißende und energiegeladene Natur zog auch mich als Teilnehmerin ihrer bilingualen Kurse bereits in den Bann. Nun bekommt sie das komplette Paket: Konzept, Außenauftritt und Internet-Marketing.

  • Maurermeister Marco Braasch – Logo ReDesign und Fahrzeugbeschriftung

    Fahrzeugbeschriftungen
    Logos

    Heute habe ich das Ergebnis endlich betrachten können: Logo ReDesign und Fahrzeugbeschriftung entstand kurz vor Weihnachten. Die Beschriftung wurde zwar noch in 2013 ausgeführt, aber irgendwie haben Marco Braasch und ich uns ständig verpasst…

  • Ein Logo für Zimmerei Niebuhr

    Logos

    Erst wollte Willy (Gerd) Niebuhr aus Kolborn (Wendland) einen Entwurf für sein neues Fahrzeug. Nach 17 Jahren Selbstständigkeit hat er nun auch ein Logo, Visitenkarte, Fahrzeugbeschriftung – somit einen schönen Außenauftritt!

  • Carmela Lamanna (Immobilienmaklerin)

    Logos

    Für eine tolle Frau durfte ich ein elegantes Logo entwickeln: Carmela Lamanna macht sich nebenberuflich selbstständig als Immobilienmaklerin.

  • falkenreck executive coaching

    Logos

    Für Friedrich-Wilhelm Falkenreck und seine im November 2013 gegründete Firma falkenreck executive coaching durfte ich Logo und Geschäftsausstattung entwicklen.

  • Internetseite bageritz pyhsio

    Logos
    Webdesign

    Nach 27 Jahren Selbstständigkeit mit Ihrer Praxis hat sie nun nicht nur ein schönes Corporate Design, sondern auch eine kleine, übersichtliche Internetpräsenz bekommen, die über ihre vielfältigen Leistungen und aktuellen Kurse informiert. In dem Corporate Design habe ich Stielemente ihrer Praxis aufgenommen. In jedem ihrer Therapieräume hängen große Bilder von Bäumen, Waldwegen, Lichtungen etc.

    www.bageritz-physio.de

  • Gudrun Bageritz – bageritz physio

    Logos

    Am 3. Juni 2013 wurde es entschieden: Das ist das Logo von der Physiotherapiepraxis Gudrun Bageritz! Die Geschäftsausstattung und die Internetseite werden nun folgen.

  • Stadt-Kita – DRK Kindergarten in Lüchow

    Diverses
    Logos

    Für die Kindertagesstätte des Roten Kreuz in der Amtsfreiheit 2 in Lüchow, entwickelte ich ein fröhliches Logo und ein Plakat.

  • jeff

    Logos

    Als Folgeauftrag zur Entwicklung des Logos ‘Allerlüd‘ kreierte ich das Logo ‘jeff‘ für das Jugenzentrum Lüchow. Eine Adaption davon erhielt das Jugendzentrum in Wustrow und die Jugendtreffs in Bergen und in Clenze.

  • Allerlüd

    Logos

    Für das Mehrgenerationenhaus Lüchow (Wendland) wurde ein Name gesucht. So wurde ich von der Samtgemeinde Lüchow (Wendland) beauftragt, diesen interessanten Auftrag mit auszuarbeiten und kreativ zu realisieren: Namensfindung und Logoentwurf vom Allerlüd!

  • Hafen-Büro

    Logos

    Beauftragt wurde ich durch Stefan Ebers von Telespiegel Medien zum Entwurf eines Logos und einer Kopfgrafik für die Internetseite www.hafen-buero.de.

  • EINER für ALLES – Lutz Voß

    Geschäftsausstattungen
    Logos

    Für Lutz Voß entwickelte ich Ende 2012 Logo und Visitenkarte.

  • Christoffer Sanitär + Heizung

    Logos

    Herr Ralf Christoffer beauftragte mich mit der ‘Modernisierung‘ des Erscheinungsbildes seines Unternehmens. Im Mai 2011 wurde das neue Logo veröffentlicht.

  • Dr. Rainer Schmidt

    Logos

    Im September 2010 wurde das Logo für Herrn Dr. Schmidt fertig. Herr Dr. Schmidt verwendet bei seiner Tätigkeit für bestimmte Prozesse eine Schwanenfeder, die ich als Symbol in sein Logo integrierte.

    www.schwanenfeder.de

  • Bürgerstiftung Lüchow

    Logos

    Ende 2009 beauftrage mich Frau Alexandra Sprockhoff von der Bürgerstiftung Lüchow mit der Umsetzung eines Logos. Ein Schülerwettbewerb wurde ausgeschrieben und aus den vielen Einsendungen von gemalten Logoideen durfte ich den Vorschlag des Gewinners in ein Logo umwandeln, welches im Februar 2010 verabschiedet wurde.

  • berufswege – Gabriele Witten-Neubert

    Logos

    Frau Gabriele Witten-Neubert beauftragte mich im Sommer 2009 mit der Entwicklung von Logo und Geschäftsausstattung. Frau Witten-Neubert berät und unterstützt Menschen bei der Wahl eines neuen Berufes, beim Wiedereinstieg und bei Neuorientierung.

  • METHE Fliesen GmbH

    Logos

    Der Claim ‘Wohlfüh(t)räume gestalten…‘ wurde kreiert und dem bestehenden Logo hinzugefügt, welches in diesem Zusammenhang auch gleich etwas modifiziert worden ist.

  • EMT-Netzwerk

    Logos

    Für das EMT-Netzwerk wurde ich mit der Erstellung einer Broschüre beauftragt. Im Rahmen dieses Auftrags modifizierte ich das vorhandene Logo in einem Rutsch mit – und das kostenlos – da ich es als nicht prägnant empfunden hatte. Durch das ReDesign des Logos hatten wir nun auch die Marschroute für das Corporate Design. In diesem Zuge entstand dann die Broschüre und die Internetseite.

  • Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Laatzen-Springe

    Logos

    Im April 2008 wurde ich mit der Sloganfindung und der Logoerstellung für den Evangelisch-lutherischer Kirchenkreis Laatzen-Springe beauftragt.

  • complot werbetechnik

    Logos

    Mit Herrn Ulf Nacke (Inhaber von complot werbetechnik und Lieferant der WerbeTrommel) verbindet mich seit 1998 eine Geschäftsfreundschaft. Im Sommer 2008 entwickelte ich ein neues Logo und damit einen stimmigen und einheitlichen Gesamtauftritt. Er entschied sich für meinen Slogan ‘wir machen werbung deutlich‘ und das symbolisiert auch das Schilder-schwingende Männchen in seinem Logo.

  • Albrecht Druck

    Logos

    Im Dezember 2007 war das Redesign des Logos der Firma Albrecht Druck fertig.

  • BNVHS

    Logos

    Das Bildungwerk der Niedersächsischen Volkshochschulen beauftrage uns mit der Umsetzung einer Imagebroschüre. In diesem Zusammenhang entstand im Oktober 2007 die Überarbeitung des neuen Logos.

  • RECKEWERTH

    Logos

    Herr Siegfried Rautenberg übernahm am 1. September 2006 die Firma Reckewerth. Name und Farben blieben bestehen. Allerdings wurde das Logo etwas aufgefrischt!

  • GECCOMED – Sitzschalendesign

    Logos

    Ein langjähriger Freund gründete in 2007 sein eigenes Unternehmen. Marco Kloppmann verließ ein bekanntes Unternehmen in der Reha-Branche und machte sich selbstständig. Für ihn erfand ich den Namen GECCOMED – Sitzschalendesign und entwickelte seinen kompletten neuen Außenauftritt (www.geccomed.de).

  • Petra Lorenz

    Logos
    Webdesign

    Für Frau Petra Lorenz entstand im August 2006 Logo und Internetseite für ihr therapeutisches Wirken.

    www.krisen-bewaeltigung.de

  • Marder Design

    Logos

    Von Frau Stefanie Marder wurde ich beauftragt mit Namensfindung und Logoentwicklung für Ihre Accessoires und Mode. Im Februar 2006 war dann das ‘zeitzubehör‘ geboren!

  • ocmTeam lothar kammer + team gbr

    Logos

    In 2006 entwickelte ich für Lothar Kammer das Logo für seine GbR.

  • Rückenstark

    Broschüren / Faltblätter
    Logos

    Im Juli 2005 war das Redesign des Logos und das Faltblatt für Frau Andrea Näther-Kujawa fertig.

  • Ofenbau Hannover – Bruno Tomasicchio

    Logos

    Eins meiner Lieblingslogos wurde im November 2004 geboren!

  • Hoffheinz II Mittendorff

    Logos

    Im Mai 2004 wurde ich durch die Herren Hofheinz und Mittendorff mit der Erstellung eines Logos und einer Internetseite beauftragt.

    www.hofheinz-mittendorff.de

  • glw Sachverständige

    Logos
    Webdesign

    Im August 2003 gründete Herr Dipl.-Ing. Rainer Lorenz (www.lorenz-team.de) glw Sachverständige und ich wurde mit der Entwicklung eines Logos beauftragt.

    Im Juni 2010 kam dann auch die Internetseite dazu: www.glw-sv.de.

  • Tisch und Tafel

    Logos

    Dieses schöne Logo entstand im April 2003 für ein Geschäft, dass Tische nach Wunsch anfertigt.

  • MPA BAU Hannover

    Logos

    Von Herrn Univ.-Prof. Dr.-Ing. Ludger Lohaus und Herrn Stefan Suhr erhielt ich den Auftrag für die Materialprüfanstalt für das Bauwesen Hannover ein Logo zu entwickeln. Das Logo, das biegen, brechen und brennen symbolisiert, wird seit Februar 2003 erfolgreich verwendet.

  • FKM Metallkomponenten GmbH

    Logos

    Herr Michael Fischer Geschäftsführer der FKM Metallkomponenten GMBH beauftragte mich mit der Erstellung eines Symbols. Die Großbuchstaben FKM waren bereits von jeher ein Wiedererkennungswert des Unternehmens, aber der Feinschliff und etwas prägnantes fehlten. Ich entwickelte das Symbol und den gesamten Außenauftritt. Das Symbol stellt die stilisierte Umsezung eine Aluminium-Moleküls dar. Aluminium ist das Metall, welches vorwiegend von der FKM verarbeitet wird (www.fkm-metall.de).

  • ESF – Europa fördert Niedersachsen

    Logos

    Anfang 2002 beauftragte mich das Ministerium Wirtschaft, Arbeit und Soziales mit der Erstellung eines ESF-Logos (Europa fördert Niedersachsen). Fast jedes Bundesland besaß zu diesem Zeitpunkt bereits sein eigenes Logo für die Kennzeichnung der Fördermittel aus EU-Geldern. Im Mai 2002 wurde dieses Logo durch u. a. Herrn Eberhard Franz und Frau Marion Riemer verabschiedet. Mittlerweile ist dieses Logo in Niedersachsen auf Schildern, in Broschüren, in Anzeigen etc. vertreten. Fast jeder Niedersachse hat es schon mal wahrgenommen und ich bin einfach: dankbar und stolz!

  • LORENZ Bauunternehmen GmbH

    Logos

    Der Claim ‘Wir erhalten den Wert Ihres Hauses…‘ wurde im August 2008 kreiert und dem bestehenden Logo hinzugefügt.