OUR TEAM

FRAUKE FISCHER

20
13

Inhaberin

Geboren wurde ich im Oktober 1973 in Hannover als Frauke Voß. Meine Eltern trennten sich, als ich vier Jahre alt war und ich lebte mit meiner Mutter alleine im Stadtteil Linden-Süd.

Aufgrund einer schweren, seelischen Erkrankung meiner Mutter, lebte ich ab dem 15. Lebensjahr durch die Unterstützung des Jugendamts Hannover allein im Rahmen einer Mobilen Betreuung.

Meine Schulkarriere endete 1992 in der 12. Klasse des Gymnasiums Humboldtschule Hannover. Ich jobbte danach viel (Service im Café, Model etc.), absolvierte ein Berufspraktisches Jahr in verschiedenen Werbeagenturen und entschied mich dann für den Ausbildungsberuf der Werbekauffrau.

1996 beendete ich meine Ausbildung zur Werbekauffrau in der Werbeagentur (GWA) bei Hellmann & Hunke GmbH in Hannover.

1996 war ich als Werbeassistenz bei der Firma Riegel Design Dept./Design Agentur Riegel beschäftigt. In dieser Grafikagentur eignete ich mir alle gängigen Programme an und erlernte das Handwerk von Grafikdesignern, um meine konzeptionellen und kreativen Gedanken in Dateien zu wandeln.

1997 war ich als Leitung der Werbeabteilung bei der Firma KIND Hörgeräte angestellt.

Am 1. September 1998 gründete ich die Firma WerbeTrommel – Frauke Markwort.

2008 verlegte ich meinen Wohnsitz wg. der Liebe ins Wendland.

2013 heiratete ich meinen geliebten Ehemann Stephan Fischer.

2018 konnte ich gleich mehrere Jubiläen feiern: 20 Jahre WerbeTrommel und davon auch mittlerweile 10 Jahre WerbeTrommel zusätzlich vertreten im Wendland. 45 Lebensjahre meiner Wenigkeit von denen ich die letzten 10 Jahre im Wendland lebe und zudem bereits 5 Jahre mit meiner Seelenhälfte verheiratet sein darf.

Wenn das nicht jede Menge Gründe für Freude, Demut und Dankbarkeit sind!