ÜBER MICH

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten. (Konfuzius)

FRAUKE FISCHER

Inhaberin

Geboren wurde ich im Oktober 1973 in Hannover als Frauke Voß. Meine Eltern trennten sich, als ich vier Jahre alt war und ich lebte mit meiner Mutter alleine im Stadtteil Linden-Süd.

Aufgrund einer schweren, seelischen Erkrankung meiner Mutter, zog ich mit 14 Jahren zu meinem Erzeuger. Es herrschten dort ebenfalls Umstände, die unerträglich und unzumutbar waren. Mit 15 Jahren half mir das Jugendamt Hannover, indem ich durch eine Einzimmerwohnung und eine Mobile Betreuerin endlich zur Ruhe fand.

Meine Schulkarriere endete 1992 in der 12. Klasse des Gymnasiums Humboldtschule Hannover. Ich jobbte danach viel (Service im Café, Model etc.), absolvierte ein Berufspraktisches Jahr in verschiedenen Werbeagenturen und entschied mich dann für den Ausbildungsberuf Werbekauffrau.

Vom Lernen, vielen Menschen und Theorie hatte ich erstmal genug und somit kam ein Studium für mich vorerst sowieso nicht in Frage. Hinzu kam, dass ich so schnell wie möglich für meinen Lebensunterhalt selbst aufkommen wollte, um nicht mehr vom Staat und den Unterhaltsleistungen meines Erzeugers abhängig zu sein.

1996 beendete ich meine Ausbildung zur Werbekauffrau in der Werbeagentur (GWA) bei Hellmann & Hunke GmbH in Hannover.

Von Februar 1996 bis Dezember 1996 war ich als Werbeassistenz bei der Firma Riegel Design Dept./Design Agentur Riegel beschäftigt. In dieser Grafikagentur eignete ich mir alle gängigen Programme an und erlernte das Handwerk von Grafikdesignern, um meine konzeptionellen und kreativen Gedanken in Dateien zu wandeln.

1997 war ich als Leitung der Werbeabteilung bei der Firma KIND Hörgeräte angestellt (Mehr möchte ich zu diesem Anstellungsverhältnis nicht sagen...).

Am 1. September 1998 gründete ich die Firma WerbeTrommel – Frauke Markwort. In den vergangenen 17 Jahren hatte ich einige Mitarbeiter, Auszubildende und Praktikanten. Mit Freude will ich die besten und treuesten an dieser Stelle erwähnen: Larissa Falkenreck und Lena Meyer (ich vermisse euch!).

Am 12. Januar 2001 gründete ich die Firma PUTZ-MUNTER! Dienstleistungen rund um‘s Haus. Dieser Haushaltshilfenvermittlungs-Service hatte zu manchen Zeiten bis zu 35 Mitarbeiter und gewann 2004 den Förderpreis der Landeshauptstadt Hannover
für frauen- und familienfreundliche Modelle in der Wirtschaft.

2008 verlegte ich meinen Wohnsitz wg. der Liebe ins Wendland. Seitdem habe ich ein Büro in Hannover und eines in Lüchow. Im August 2009 kam meine Tochter Lia Moana Markwort zur Welt und aus diesem Grund wurde PUTZ-MUNTER! zum 31. Dezember 2009 an meine Mitarbeiterin Frau Christine Reisch abgegeben.

Ein- bis zweimal monatlich bin ich in Hannover vor Ort und treffe ich mich mit meinen WerbeTrommel-Kunden und Freunden.

Per 31. Juli 2013 habe ich das Büro in Hannover aufgegeben. Nach wie vor betreue ich meine Kunden in Hannover vor Ort, allerdings habe ich dort nun keine Anschrift mehr. Nach 5,5 Jahren hat es sich gezeigt, dass meine hannoverschen Kunden mir treu geblieben sind und ein zweites Büro sich für mich nicht rentiert.

Jubiläum wurde am 1. September 2013 gefeiert: Meine Firma wurde 15 Jahre alt!

Am 11. Oktober 2013 heiratete ich nach 5,5 Jahren Beziehung ‘heimlich‘ meinen Partner Stephan Fischer, der auch der Vater meines Kindes Lia Moana ist (...endlich hatten wir alle einen gemeinsamen Nachnamen!). Im Rahmen meines ‘runden‘ Geburtstags verbrachten wir ein paar sehr schöne Tage mit unseren Lebensmenschen in St. Peter-Ording. Diese lockten wir unter dem Vorwand eines Programms zu meinem 40. Geburtstag in das Museum Eiderstedt, wo die Standesbeamtin uns traute. Das war eine Überraschung! Wir haben unsere Freunde regelrecht geschockt. Positiv versteht sich! Mein Geburtstag ging etwas unter, was ich aber nicht so schlimm fand, denn 40 zu werden, war mir nicht so geheuer…

 
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com